Hörnschemeyer Dächer jetzt auch in Hamburg für Norddeutschland
Wallenhorster Dachdeckerbetrieb eröffnet zweiten Standort – Hochwertige Dacharbeiten für Gewerbeimmobilien und private Häuslebauer
Die Hörnschemeyer Dächer GmbH und Co. KG aus Wallenhorst eröffnet einen zweiten Standort. Seit Juni ist der Wallenhorster Familienbetrieb auch an der Industriestraße in Rellingen, direkt an der Landesgrenze zu Hamburg persönlich für seine Kunden da. Der Schritt ist das Ergebnis stetig wachsender Nachfrage in der Hansestadt, in der die Experten für Flachdächer und Dachbegrünungen aktuell unter anderem die alte Marzipanfabrik in Othmarschen, das Brückenquartier am Veritaskai und das Wohnquartier am Hörgensweg in Eidelstedt bedachen. Auf den Heimatstandort Wallenhorst hat diese Entwicklung keine Auswirkungen. Hörnschemeyer Dächer wird weiter seinen Hauptsitz im Industriegebiet an der Hansastraße im Ortsteil Hollage haben.
Neu ist das Engagement des Wallenhorster Dachdeckerbetriebs von Ina Hörnschemeyer und Holger Henzel in Hamburg nicht. Angetrieben von der Liebe zum Wasser habe ihr Vater bereits vor fast 40 Jahren angefangen, seine Dachdeckerarbeiten auch in der Hansestadt anzubieten – mit Erfolg. „Seitdem sind wir eigentlich immer mit wenigstens einem Team in oder um Hamburg im Einsatz“, betont Ina Hörnschemeyer. Mit dem eigenen Standort in Rellingen macht der Familienbetrieb jetzt den nächsten Schritt. Der Plan besteht schon länger und als sich jetzt die Chance ergab, die Halle des ehemaligen Küchenstudios samt Büros zu übernehmen, mussten ihr Mann und sie nicht lange überlegen.
„Wir wollen als Partner für unsere zahlreichen Kunden vor Ort ansprechbar sein und mit hochwertigen Dacharbeiten verstärkt auch für private Kunden sichtbar werden“, erklärt Dachdeckermeister Holger Henzel, der ebenso wie Zimmermeister Karsten Schulenborg derzeit regelmäßig im zweiten Betrieb anzutreffen ist. Als bauleitenden Dachdeckermeister für das Team Hamburg konnte sich Hörnschemeyer Dächer bereits im März dieses Jahres mit Carsten Engelke verstärken. Ihm zur Seite steht ein festes Team mit zehn Mitarbeitern, das wenn erforderlich aus Wallenhorst ergänzt wird. In den kommenden Monaten soll die Mannschaft für die Hansestadt weiter ausgebaut werden. „Wir sind schon gut aufgestellt, wollen aber weitere Arbeitsplätze schaffen, um hier richtig durchzustarten“, freut sich Ina Hörnschemeyer beim Aufhängen des Firmenschildes in der Industriestraße.