Fitness statt Werkstatt und Schreibtisch

Bei unserem regelmäßigen Physio-Training bringen die Hörnschemeyer-Mitarbeiter Bewegung in ihren Arbeitsalltag

Die Förderung der Gesundheit und Fitness der Mitarbeiter steht bei Hörnschemeyer hoch im Kurs. Speziell für unsere Mitarbeiter im Büro und in der Werkstatt bieten wir deshalb einmal pro Woche eine Betriebssport-Stunde mit Christian Peters von der Physiotherapie Hollage an, bei der die Kollegen auch mal richtig ins Schwitzen kommen. 

Wichtige Tipps vom Physiotherapeuten

Seit anderthalb Jahren kommt Physiotherapeut Peters jeden Donnerstagnachmittag bei uns vorbei trainiert eine Stunde lang mit den Mitarbeitern am Wallenhorster Standort. Bei gutem Wetter verwandelt sich dafür auch mal die Grünfläche vor unserem Firmensitz zum Trainingsgelände. Der Physiotherapeut bringt wichtige Tipps und Handreichungen mit und gemeinsam sind die Mitarbeiter regelmäßig motiviert bei der Sache. So bringen sie Bewegung in ihren Arbeitsalltag.

Gesamtpaket an Gesundheitsleistungen

Für die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter bieten wir unserer Belegschaft übrigens eine ganze Reihe von Maßnahmen an, die nicht mit der wöchentlichen Trainingsstunde aufhören. Im Alltag mobil sein und dabei fit bleiben können alle Mitarbeiter auch privat mit dem E-Bike-Leasing für sich und ihre Partner. Jeder Kollege erhält darüber hinaus eine private Kranken Zusatzversicherung und eine Gruppenunfallversicherung. Zudem ist die soziale Absicherung über die tariflichen Bestimmungen hinaus und eine betriebliche Altersvorsorge bei uns Standard. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.